Speaker:innen

PEAK - Der Mittelstandsgipfel

Dr. Cornelius Riese

Co-Vorstandsvorsitzender DZ-Bank

"Gerade jüngere Menschen fragen sich heute: Welchen gesellschaftlichen Beitrag leiste ich mit meiner täglichen Arbeit? Neben dem unternehmerischen Erfolg steht bei uns die Förderung der Mitglieder und des gesellschaftlichen Lebens vor Ort im Mittelpunkt."

PEAK - Der Mittelstandsgipfel

Catharina Bruns

Kreative Unternehmerin & Autorin

"Jobs haben einen Zweck, aber Sinn bekommt Arbeit, wenn wir uns aus den Dingen selbst etwas machen."

PEAK - Der Mittelstandsgipfel

Frank Rehme

Geschäftsführer Mittelstand-Digital Zentrum Handel

"Im Handel beschäftigen wir uns schon lange mit dem Thema Sinn. Wir reden ja auch vom Sinneswandel zum Sinneshandel. Und da geht es darum, dass wir den Menschen genau erklären, welchen Sinn die Produkte in ihrem Leben haben und wie sie ihr Leben besser machen."

PEAK - Der Mittelstandsgipfel

Dr. Jörg Ehmer

former CEO Apollo Optik

"Wertebasierte Unternehmensführung und Sinnstiftung über Profit-Kennzahlen hinaus waren ethisch schon immer richtig. Mittelfristig wird beides in Deutschland in aller Regel zwingend für den Erfolg und letztlich für den Fortbestand eines Unternehmens – Mitarbeitende und Markt werden nichts anderes akzeptieren."

mit freundlicher Unterstützung der Premium Sponsoren